Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Vorstellung - Christopher Nied

Mein Name ist Christopher Nied und ich bin seit Oktober 2021 Ihr Zahnarzt in Grünsfeld. 

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich den Zivildienst im OP und machte meine ersten Schritte im medizinischen Berufsfeld. Während dieser Zeit lernte ich die Ausbildung zum operationstechnischen Assistenten kennen und bekam auch im Anschluss an meine zivildienstliche Tätigkeit einen Ausbildungsplatz. 

War die ganze Zeit über das Ziel ein Medizinstudium zu absolvieren, so lernte ich über meine Frau bereits während meiner Ausbildung die Zahnmedizin genauer kennen. 

Aufgrund der mehrheitlich benötigten handwerklichen Fähigkeiten und meinem starken Interesse diesen gegenüber, fasste ich den Entschluss Zahnmedizin zu studieren. 

Für das Studium zog es mich an die Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und meine neue Heimat wurde das liebliche Taubertal. 

Während meines Studiums bekamen wir bereits unser erstes Kind und neben Hausumbau in Eigenleistung sowie Examen war dann auch schon bald das Zweite unterwegs. 

Nach meiner Zeit als angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Strasen in Kist kam ich mehr oder weniger zufällig in Kontakt mit meiner Vorgängerin Frau Dr. Kurschat-Fellinger.  

Der Charme einer wohnortnahen Niederlassung, wo ich für die Menschen vor Ort da sein kann, führte mich zu der Entscheidung der Praxisübernahme. 

Ich bin für Sie da, vom ersten bis zum letzten Zahn und freue mich über jedes neue, sowie bereits bekannte Gesicht. 

Ihr Zahnarzt in Grünsfeld 

Zum Seitenanfang