Zahnarztpraxis für Parodontologie in Grünsfeld

Sie spüren, dass sich mindestens einer Ihrer Zähne gelockert hat? Zudem haben Sie Probleme mit Ihrem Zahnfleisch? Dann sollten Sie zeitnah in einer Zahnarztpraxis vorbeischauen, damit sich ein Spezialist für Parodontologie das Ganze ansehen kann. In Christopher Nied haben Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner für professionelle Parodontitisbehandlungen gefunden.

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die auf Bakterien zurückzuführen ist. Durch Beläge wird dabei der Zahnhalteapparat (Parodontium) geschwächt. Im Verlauf einer Parodontose hingegen unterliegt er einem Schwund. Unbehandelt kann eine chronische Parodontitis zum Zahnverlust führen, weshalb es für eine zahnerhaltende Füllungstherapie dann zu spät wäre.

Warnsignale erkennen zur rechtzeitigen Parodontitisbehandlung

Damit diese entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates entstehen kann, bedarf es bakterieller Zahnbeläge. Diese sind auch als Biofilm und bakterielle Plaque bekannt und stellen einen bedeutenden Faktor im Zuge einer sich entwickelnden Parodontitis dar. Diese Warnsignale deuten darauf hin:

• Rötung des Zahnfleisches
  • Schwellung des Zahnfleisches
  • Zahnfleischbluten während der Zahnpflege
  • Zahnfleischrückgang
  • Zahnlockerung

Treten bei Ihnen derartige Symptome auf, sollten Sie sich zahnärztlich untersuchen lassen. In unserer Praxis für Angstpatienten treffen Sie auf einen in der Parodontologie bestens ausgebildeten Zahnarzt, der eine bestehende Erkrankung aufhält. Ist bei Ihnen alles in Ordnung, unterstützen wir Sie mit unserer Prophylaxe dabei, diesen Zustand beizubehalten.

Schonende Behandlung von Parodontitis nach intensiver Aufklärung

Wenn das Zahnfleisch anschwillt, blutet und sich Zähne lockern, dann kann etwas nicht in Ordnung sein. Damit verbunden sind häufig auch gewisse Ängste, die wir bei unseren Patienten feststellen. Daher beraten wir Sie umfassend. Die Erfolgsaussichten einer Parodontitisbehandlung sind bei rechtzeitiger Diagnose und Therapie am größten.

Daher ist das Parodontale Screening Teil unserer Vorsorgeuntersuchung, bei der wir das Zahnfleisch auf Zahnfleischtaschen untersuchen. So vermeiden wir auch, dass sich eine Parodontitis auf allgemeine Erkrankungen wie Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen negativ auswirkt. Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Parodontologie Zahnarztpraxis in Grünsfeld!